Freitag, 21. Mai 2010

Servicewüste Deutschland


Hm..irgendwo hab ich sie doch hingelegt. Aber wo?! Was ich suche? Meine Axt. Und warum fragt ihr euch? Keine Angst, ich versuche lediglich den Baum vor meinem Fenster zu fällen, damit ich an den Jahresringen abzählen kann, wie lange die Sparkasse noch braucht um mir endlich mein Online-Banking freizuschalten. Und dafür diese ganze Einleitung? Ganz recht. Es ist nämlich nicht so, dass dieser Laden mir die erste Freischaltung schickt. Nö. Es ist die Dritte! Man hat mich nun schon seit 2 Dekaden vertröstet, ich solle doch auf meine Post warten und danach antworten,(..was ich auch 2 mal tat), nur um mir im Anschluss vollmundig zu gestehen, dass die gesendeten Formulare alt wären und ich neue zugeschickt bekäme. Fuckin' great! Nach dem ersten Anruf wurde ich dann von einer netten Mitarbeiterin gebeten: "Mich doch endlich mal zu gedulden, immerhin wären Sie doch schon sehr beschäftigt (oder so ähnlich)".

Dankeschön. Zeitmanagementschulungen sind in einem überblähten Verwaltungs/Serviceapparat ja mittlerweile scheinbar obsolet. Aber kein Ding. Ich hab ja Zeit und fahr dann einfach für eine 5€-Überweisung in die Stadt, immerhin denkt die Sparkasse an meine Gesundheit. Andere Baustelle, selbes Szenario. Handyaufladung bei Congstar ist wie ein Gang nach Canossa. Nachdem der Otto Normalverbraucher nach dem 15 mal drücken auf den "15 €-Aufladebutton" sieht, dass es scheinbar zu Verzögerungen kommt, habe ich noch 5 mal fester draufgeklickt. Streng nach dem Prinzip, die Masse machts. Immerhin funktioniert meine Fernbedienung auch wieder, wenn ich den Knopf nur fest genug auf die Platine presse. Hulkpower. Nevertheless service unavailabe. Also das machen, was ein Arzt nie machen sollte: persönlichen Kontakt suchen!

Naja, leider stellte sich dann beim direkten, telefonischen Kontakt mit diesem congstar-Menschen raus, dass "bis nächste Woche leider keine Aufladungen erfolgen können"...Oh, wunderbar. Ich benutze also dann mein Handy als beschissenen Schlagstock und trommle meine Nachrichten übern ETHER oder was? Ja, schlechtes Wortspiel. Nein, juckt mich wenig.

Vielleicht habe ich ja mal Glück und mein Mobiltelefon verfügt wieder über Kapazitäten in den nächsten Wochen. Dann melde ich mich bei Dir. Und wenn nicht..

congstar. congstar und die sparkasse.

it wasn't me.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen