Freitag, 21. Mai 2010

Blogerstellung


Generell dachte ich eigentlich immer, dass es sehr schwer sei einen Doktor in Physik zu erhalten, eine fremde Sprache zu lernen oder ein Mittel gegen Krebs zu entwickeln.

Lachhaft. Das alles erscheint mir mittlerweile in einer spöttisch einfachen und gleichfalls möglichen Art und Weise wenn ich es mit dieser Blogerstellung vergleiche. Wie zum Teufel benennt man seinen Blog? Ich meine das jetzt nicht rein technisch. Hier wird selbst einem Idioten wie mir klar: "Aha, da ist eine freie Zeile, da musst du reinschreiben" - Pause - "..und nun "Ok" drücken."

Darum gehts nicht. Das hätte ich selbst hinbekommen wenn man mir beide Hände auf den Rücken fesselte und ich den Namen mit gezielten Kopfschlägen auf die Tastatur eingeben müsste. Mir gehts vielmehr um die kreative Verpflichtung die man mit der Bestätigung der AGBs hier eingeht. Ist ja dann fast schon obligat, dass du den Spagat zwischen modänem Straßengelaber und einem doch noch intellektuell ansprechenden Titel schaffst. Sowas zwischen "Crackbunker" und "pretentiöse Chimäre". Ungewollt bedient man damit schon wieder jedes Klientel, dabei sollte dieser blog für ein paar wenige Kenner bestehen. Der Verfall dem Mainstream im ersten Eintrag. Danke. Naja, rückwirkend kann ich ja immer noch einen Richtung à la "Promitratsch" oder "Pro-Prostitutionsgewerbe-Karpaten-GmbH" einschlagen.

Überhaupt AGBs. Wer liest die? Bei jeder Kacke bist du mittlerweile gesetzlich verpflichtet dir diese 300 Seiten durchzulesen ob nicht irgendwo zwischen 2 Zeilen mit Arial (Schriftgröße 2, Schriftfarbe weiß) ein kleiner Verweiß in russischer Sprache steht, dass die Nutzung sich nach 14 Tagen in ein Abo verlängert das 90 €/Tag kostet? Ist ja schön und gut, dass es Regeln gibt. Aber wenn ich jetzt nicht einmal mehr einem Anbieter trauen kann, bei dem ich einen Snoopy-Bildschirmschoner runterlade, der aussieht, als ob ihn ein 7-Jähriger auf Crack designed hätte, dann geht das ein Stück zu weit. FUCK! Egal. Ich klick mich nur noch durch und wenn ich Post bekomme werde ich mir höchstpersönlich meinen Arsch damit abwischen. Zählt dann zur freien Meinungsäußerung.

Aber ich schweife ab. Naja, also doch dann nur ein Name wie "Zimmerkolorit", dass was ich sehe und ein Kreisverkehr, der mir an unsrer Straße fehlt, da Ampelphasen in Freiburg fast noch schlimmer sind als Mensaessen.

In diesem Sinne einen fröhlichen Einstieg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen